TVU-Handball.de

Herzlich Willkommen auf der Homepage des TV-Uelzen. Wir freuen uns, dass wir Ihnen auf unserer neuen Homepage viele Informationen zur Handballabteilung zur Verfügung stellen können.

Handballer bezwingen den Vizemeister und sichern sich am letzten Spieltag den Klassenerhalt

Uelzen - von Bernd Klingebiel. Der TV Uelzen hat das (fast) Unmögliche geschafft: Mit einem 28:25-(14:11)-Heimsieg über den Vizemeister HSG Heidmark haben die "Black Owls" am letzten Spieltag den Klassenerhalt  in der Handball-Landesliga eingefahren. Sie mussten dieses Spiel vor einer begeisterten Kulisse in der fast voll besetzten HEG-Halle unbedingt gewinnen, weil Rivale SV Munster mit einem Sieg gegen Lüneburg eine Stunde zuvor vorgelegt hatte. 

Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen. "Das war ein tolles Spiel von den Jungs und die beste kämpferische Leistung der gesamten Saison!" strahlte Herbert Mendrizik, der gleichzeitig ankündigte, auch in der nächsten Saison beim TVU als Trainer weiterzumachen. Die Uelzener gaben keinen Ball verloren, gingen in einer viel zu warmen Halle an ihre körperlichen Grenzen. Aus dem geschlossen starken Team ragte Gerrit Schlapmann noch heraus. Der Linksaußen riss seine Kameraden mit, eroberte längst verloren geglaubte Bälle und warf starke sieben Tore.

"Endlich haben wir mal das umgesetzt, was wir im Training üben", erklärte Henrik Löbens. Der Routinier absolvierte seine letzte Partie einer langen Karriere, stand 60 Minuten auf der Platte und krönte seine Leistung mit fünf Treffern. Seine Kameraden verabschiedeten ihn gebührend mit einem bunten Programm auf den Parkett.

Hier geht's zur Fotostrecke der AZ ...