TVU-Handball.de

Herzlich Willkommen auf der Homepage des TV-Uelzen. Wir freuen uns, dass wir Ihnen auf unserer neuen Homepage viele Informationen zur Handballabteilung zur Verfügung stellen können.

Hochklassiger Handball in Uelzen
TVU-Handballer spielen sich beim Pokalturnier für die kommende Saison warm.

Die ersten Punktspiele der neuen Saison stehen für die Black Owls am kommenden Samstag, den 26. August, an. Die 1. Herren spielen beim Pokalturnier durch eine Veränderung, von K.O. System auf Gruppenmodus, gegen drei Gegner. In der HEG-Halle zu Gast sind SV Altencelle (Verbandsliga Niedersachsen), TV Jahn Hollenstedt und HV Lüneburg (beide Landesliga Lüneburg). Insgesamt werden sechs interessante Partien im Zeitraum von 15:00 bis ca. 20:00 Uhr auf dem Programm stehen, wo die gesamte Spielzeitlänge pro Spiel 30 Minuten beträgt. Zudem zieht nur der Tabellenerste in die nächste Runde ein, was bedeutet, dass es ein ganz harter Kampf für die 1. Herren werden wird.

hvn 2017 1

Trainer Herbert Mendrizik hat eine eigene Ansicht über das Pokalturnier: „Wir hatten in der bisherigen Vorbereitung nur wenige Möglichkeiten zum Testen, deshalb sind die drei Pokalspiele für uns reine Vorbereitungsspiele. Ich möchte diese Spiele nutze, um die Abläufe in den einzelnen Mannschaftsteilen weiter abzustimmen.“ Allerdings hofft man zugleich, dass viele Handballfans am Samstag den Weg in die Halle finden und die Black Owls unterstützen.

Zwar sind die Eintrittspreise (4,00€ Erwachsene, 2,00€ Ermäßigte) durch den HVN festgesetzt, aber das sollte Niemanden davon abhalten nicht das Handballspektakel in der Halle des Herzog-Ernst Gymnasiums zu sehen, denn auch für leibliches Wohl ist wieder einmal gesorgt. Neben den belegten Brötchen, warmen Würstchen und Getränken ist dieses Mal auch Kaffee und Kuchen im Sortiment.